Aktivitäten Kinder

Hande Kinder Kinderkirche iStock 1092920908 web

Aus Christenlehre wurde KINDERKIRCHE

Die Kinderkirche ist neues ein Angebot unserer Gemeinde für Kinder im Grundschulalter.

jeden Dienstag (außer in den Ferien)
von 15:30 – 17:15 Uhr im Gemeindehaus
mit Katechetin / Dipl. Sozialpädagogin Simona Behrendt und Kathrin Höhne

Kinder Kirchenbank

Kindergottesdienst

Liebe Kinder!

Seit Januar 2015 bieten wir in unserer Kirchengemeinde regelmäßig sonntags - zur Zeit einmal monatlich - Kindergottesdienste an. Wir finden, das gehört zu einem normalen Gemeindeleben einfach dazu, genauso wie die anderen gottesdienstlichen und sonstigen Angebote und Aktivitäten. Und genauso wie das Abendmahl mit Kindern, das seit Ostern 2015 ebenfalls neu in unserer Gemeinde eingeführt wurde.

Wollt Ihr und Eure Eltern mehr wissen? > hier klicken

Kinder- und Jugendchöre

Das Singen mit Kindern und Jugendlichen in der Kaulsdorfer Kirchengemeinde ist altersmäßig gestaffelt. Bei großen Bühnenauftritten, z. B. beim Sommerfest der Gemeinde, treten alle Gruppen auch gemeinsam auf. Außerdem wirken die Chöre bei der musikalischen Gestaltung von Familiengottesdiensten mit.

Proben: mittwochs (außer in den Schulferien)
im Gemeindehaus
1. bis 3. Klasse: 16.00 Uhr - 16.35 Uhr