kantorei

Kaulsdorfer Kantorei

Wenn Sie gern singen und auch an der Erarbeitung größerer kirchenmusikalischer Werke Freude haben, sind Sie bei entsprechender Eignung gern zum Mitsingen in der Kaulsdorfer Kantorei eingeladen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kantor auf!

Proben: donnerstags 19.30 Uhr - 21.15 Uhr im Gemeindehaus

Kinder- und Jugendchöre

"Singen, das macht uns Spaß, Singen, das bringt uns was, Singen macht gescheit und ist gesund!" Dieses Lied trifft es ganz genau, und deshalb singe ich es gern mit den Gruppen. Das Singen mit Kindern und Jugendlichen hat in der Kaulsdorfer Kirchengemeinde einen hohen Stellenwert. Besonderer Wert wird dabei auf altersbezogene professionelle Stimmbildung und die Vermittlung elementarer musikalischer Kenntnisse gelegt. Bei Bühnenauftritten in der Jesuskirche, z. B. beim Musical als Auftakt zum Sommerfest der Gemeinde, treten alle Gruppen auch gemeinsam auf. Außerdem wirken die Chöre bei der musikalischen Gestaltung von lebendigen Familiengottesdiensten mit.

Proben: mittwochs im Gemeindehaus
(außer in den Schulferien)
1. bis 3. Klasse: 16.00 Uhr - 16.35 Uhr
4. bis 6. Klasse: 17.00 Uhr - 17.40 Uhr
Jugendkantorei ab 7. Klasse: 18.00 Uhr - 18.45 Uhr

posaunenchor

Posaunenchor

Der Posaunenchor unserer Gemeinde feierte im Jahr 2014 sein 30jähriges Bestehen und besteht z. Zt. aus 18 Bläserinnen und Bläsern. Vielseitg bereichert er das Gemeindeleben. Im Gottesdienst, bei Gemeindefesten (z. B. Sommerfest, Martinsfest) und bei besonderen Anlässen trägt er dazu bei, dass das Gotteslob auch außerhalb der Kirchentüren zu hören ist.
Spielen Sie ein Blechblasinstrument? Dann schauen Sie gern bei uns vorbei.

Proben: montags 19.30 Uhr - 20.30 Uhr in der Kirche
Leitung: Kantor Stefan Kircheis

CO2 neutral 696x386

Liebe Seniorinnen und Senioren, jeden 2. Freitag im Monat (in der Regel) von 10 - 11 Uhr sind Sie herzlich eingeladen zum gemeinsamen Singen mit Gabriela Thoms im GEMEINDEHAUS.
Näheres erfahren Sie hier>>

Café Classic -
eine "gute halbe Stunde" Musik

Unter diesem Motto laden wir in Abständen zum Kaffee nach dem Gottesdienst (der während der Vakanzzeit um 9.30 Uhr beginnt) ein. Um 11.00 Uhr gibt es dann ein musikalisches Dessert bei freiem Eintritt.
Nähere Informationen finden Sie demnächst hier>>
Sonntag 11.00 Uhr - 11.45 Uhr im Gemeindehaus an der Jesuskirche

Sandtner-Orgel

Technische Angaben zur Orgel und die Disposition finden Sie hier >>.

Diashow zum Orgelneubau im Jahr 2010 hier >>

registerklein