Aktivitäten Ehrenamt

Ehrenamt

„Willst du froh und glücklich leben, lass kein Ehrenamt dir geben! Willst du nicht zu früh ins Grab, lehne jedes Amt gleich ab.
Wie viel Mühe, Sorgen, Plagen, wie viel Ärger musst du tragen: gibst viel Geld aus, opferst Zeit - und der Lohn? Undankbarkeit."
Vielleicht sehen Sie es ganz anders als Wilhelm Busch? Wir würden uns freuen!!!
In unterschiedlichsten Bereichen haben Sie die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Eine Auswahl davon finden Sie hier. Aber es gibt noch weitere Felder und Themen.
Sprechen Sie uns gern an!
leuchterklein

Kirchdienst gesucht

Möchten Sie sich am Gottesdienst beteiligen?
Hätten Sie Freude an der Vor- und Nachbereitung der Kirche für den Gottesdienst? Würden Sie gern in der Kirche biblische Texte lesen?

Der Kirchdienst ist wichtiger Bestandteil unserer Gottesdienste. Durch diese Tätigkeit ist das gottesdienstliche Geschehen einladender sowie technisch vor– und nachbereitet.
Wir suchen Menschen, die diese wichtige Aufgabe an selbst bestimmbaren Sonn- und Feiertagen übernehmen! Im Vorfeld werden die Aufgaben detailliert besprochen und gezeigt.
Interesse? Wir freuen uns auf Sie!
Kontakte >