Aktivitäten Erwachsene

Gemeinde unterwegs

Interessieren Sie sich für Land und Leute?

In unregelmäßigen Abständen finden Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung mit geführten Besichtigungen in Museen, Schlössern, Ausstellungen etc. statt.
Ziele und Termine finden Sie auf dieser Seite, als Aushang in der Kirche oder an der Pinnwand im Gemeindehaus, ebenso im Gemeindebüro, wo Sie sich auch anmelden können.

Endlich ist es wieder soweit: Wir besuchen die aktuelle Ausstellung in der Alten Nationalgalerie.

Gustav Klimt Judith 1901 Belvedere xl 600
© Alte Nationalgalerei Berlin

Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften

Anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich (1774-1840) zeigt die Alte Nationalgalerie eine große Ausstellung zum Werk des bedeutendsten Malers der deutschen Romantik.
Näheres zur Ausstellung erfahren Sie hier>>

Nachdem die Warteliste für den Besuch der Caspar David Friedrich-Ausstellung am 24.4. immer länger wurde, haben wir eine zweite Führung bestellt. Sie st längst ausgebucht.
Deshalb gibt es eine drtte Führung. Sie wird am Mittwoch, 10. Juli 2024 um 12 Uhr stattfinden. Allerdings sind alle Plätze vergeben.

Die EINLADUNG mit allen Einzelheiten zum Besuch der Ausstellung finden Sie hier>>

Gem.H 2015 klein

Kaulsdorfer Gesprächsabende -

sie finden in der Regel am letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in der Dorfstr.12 statt. Jede*r ist herzlich dazu eingeladen.

Die Themen sind sehr vielseitig über Glauben, Religion, Kunst, Geschichte und Gegenwart. Entsprechende Referenten werden zu besonderen Themen eingeladen.
Sollte gelegentlich eine Terminverlegung erforderlich sein, wird rechtzeitig informiert.

Am 28. Juni 2024 um 19.30 Uhr wird die ehemalige Superintendentin unseres Kirchenkreises, Frau Pfarrerin i. R. Beatrix Forck, unser Gast sein und möchte mit uns zu dem Thema
Was wir von Gott wissen –
Biblische Einsichten und eigene Erfahrungen

ins Gespräch kommen.
Die EINLADUNG finden Sie hier>>
Unser Gesprächsabend wird im Juli und August pausieren, bitte merken Sie sich schon den nächsten Termin vor: 20.September 2024.

CO2 neutral 696x386

Liebe Seniorinnen und Senioren, jeden 2. Freitag im Monat (in der Regel) von 10 - 11 Uhr sind Sie herzlich eingeladen zum gemeinsamen Singen mit Gabriela Thoms im GEMEINDEHAUS oder auf der KIRCHWIESE.
Näheres erfahren Sie hier>>

Die nächsten Termine: 15. März 2024

2016 01 06 frauenfruehstueck 01 300

Frauenfrühstück

An jedem ersten Mittwoch im Monat zwischen 9:30 und 12 Uhr treffen sich aktuell zwischen 20 und 30 Frauen im Gemeindehaus neben der Kirche zum gemeinsamen Frühstück und zum Gedankenaustausch.
Bevor wir die mitgebrachten Köstlichkeiten verspeisen,... Weiterlesen>

Besuchsdienst

Sie sind zugezogen? Haben Sie schon Post vom Gemeindekirchenrat erhalten? Dann wissen Sie es schon!

Eine kleine Gruppe Ehrenamtlicher hat sich vorgenommen, zugezogene Gemeindeglieder über unsere Gemeinde zu informieren Wir sind Ansprechpartnerinnen für Sie nach dem Gottesdienst und besuchen Sie auch gern zuhause.

Wünschen Sie Kontakt mit Ihrer Kirchengemeinde, dann melden Sie sich bitte:
im Gemeindebüro,
nach dem Gottesdienst,
oder bei Frau Alze-Meusel . Telefon: 030 5659 6553.

Frauenkreis

Eine fröhliche Runde von Frauen ab 70 trifft sich monatlich zum Beisammensein.
Nach einer Andacht würdigen wir die Geburtstagskinder und tauschen uns aus bei Kaffee und Kuchen.
Anschließend beschäftigen wir uns mit einem biblisch-theologischen oder aktuellem Thema.
Seien Sie herzlich willkommen!

Wann: jeden 4. Donnerstag im Monat, 14.30 Uhr
Wo: Gemeindehaus, Dorfstr. 12, 12621 Berlin
Kontakt: Pfarrerin Steffi Jawer

Frauenkreis2

buecher

Elternkreis

Aufgrund des kleinen Teilnehmerkreises haben wir den Elternkreis vorerst eingestellt.
Interessierte Eltern können sich gern zusammenfinden und mit Unterstützung der Pastorin den Kreis wieder aktivieren.

Diakoniekreis

Inhalt folgt :)