Frauenfrühstück

An jedem ersten Mittwoch im Monat zwischen 9:30 und 12 Uhr treffen sich aktuell zwischen 20 und 30 Frauen im Gemeindehaus neben der Kirche zum gemeinsamen Frühstück und zum Gedankenaustausch.

Bevor wir die mitgebrachten Köstlichkeiten verspeisen, beginnen wir mit einem Gesangbuchlied und einer Betrachtung zur Tageslosung. Danach genießen wir bei Kaffee und Tee ein opulentes Frühstück, bei dem ausreichend Gelegenheit zu persönlicher Kommunikation besteht. Gerade dieser persönlichen Kontakte wegen machen sich viele ältere und alleinstehende Damen auf den Weg. Später bietet sich ausreichend Gelegenheit, aktuelle Themen zu diskutieren, die von allgemeinem Interesse sein könnten. Gelegentlich informieren auch kompetente Referentinnen.

Die Teilnehmerinnen engagieren sich auch in besonderer Weise beim Weltgebetstag der Frauen, dem Alt-Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt sowie den Gemeindefesten.

Interessierte Damen sind herzlich eingeladen, ohne jede Verpflichtung an einem der Treffen teilzunehmen. Eine telefonische Anmeldung ist zwar nicht erforderlich. Frau Jacobi, die das Frauenfrühstück seit vielen Jahren leitet, würde sich aber dennoch darüber freuen (Tel. 56400723).
So kann sie neue Teilnehmerinnen dem bestehenden Kreis vorstellen. Es wird ein Kostenbeitrag von 1-2 € erhoben.
Wir freuen uns über neue interessierte Teilnehmerinnen jeden Alters.

2016 01 06 frauenfruehstueck 01 600