Alle Aktivitäten

Kinderkirche

Kinder staunen und fragen. Sie suchen und denken nach über die Geheimnisse und Begrenzungen des Lebens.
In der 'Kinderkirche' haben Kinder haben die Gelegenheit, ihre Fragen zu thematisieren, aber auch um Freunde zu treffen oder neue Freunde kennen zu lernen. Mit Geschichten, Aktionen im Freien oder im Haus, Spiel, Spaß und kreativen Workshops mit Basteln, Werkeln und Experimentieren verbringen wir gemeinsam den Nachmittag.
Zur Stärkung gibt es Getränke und kleine Snacks für zwischendurch.
Kinder sind ein Teil der Gemeinde schon immer gewesen. Themen der Kinderkirche orientieren sich am Kirchenjahr. Die Kinder lernen biblische Geschichten kennen und gemeinsam bedenken wir deren Bedeutung in unseren Lebenswelten. Die christlichen Werte und Normen wie Vergebung und Neuanfang haben einen großen Stellenwert im Miteinander.

Kinder können jederzeit vorbeischauen und mitmachen!

Die 'Kinderkirche' findet jeden Dienstag (außer in den Ferien) in der Zeit von 15:30 – 17:15 Uhr im Gemeindehaus statt.
Verantwortlich sind Kathrin Höhne und Katechetin / Dipl. Sozialpädagogin Simona Behrendt

Hande Kinder Kinderkirche iStock 1092920908 web