Umweltpreis 300

1. Preis für unsere Kirchengemeinde !

Am 16. September erhielten wir folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr Dr. Schröder,
sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Kirchengemeinde hat sich mit dem Projekt "Effiziente Etablierung eines Umweltmanagementsystems nach EMAS/Grüner Hahn" für den Ökumenischen Umweltpreis 2015 des Ökumenischen Rates Berlin-Brandenburg (Ö–RBB) beworben und den 1. Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die Jury hat am Dienstag, dem 15. September 2015 getagt und die Preise vergeben.
Den 2. Preis hat die Evangelische Kirchengemeinde Region Guben mit dem Projekt "Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des denkmalgeschützten Pfarrhauses" bekommen und
den 3. Preis das Projekt "Sinnesgarten" der Klinik für seelische Gesundheit im Kindes- und Jugendalter im katholischen St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof. ...

Die Preisverleihung findet ... am Donnerstag, dem 1. Oktober 2015 um 17:00 Uhr im Dom St. Marien, Domplatz, 15517 Fürstenwalde/Spree statt.
Es beginnt mit einem Ökumenischen Gottesdienst zum Tag der Schöpfung, anschließend die Preisverleihung durch Präses Sigrun Neuwerth der Landessynode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und Archimandrit Emmanuel Sfiatkos, stellv. Vors. des Ö–RBB (griechisch-orthodoxe Kirche). Wir freuen uns, Sie und weitere Engagierte Ihrer Kirchengemeinde dort begrüßen zu können. Selbstverständlich haben Sie Gelegenheit für ein kurzes Dankwort.

Hans-Joachim Ditz

Geschäftsführer Ökumenischer Rat Berlin-Brandenburg (Ö–RBB)
Gierkeplatz 2-4
www.oerbb.de