2019 Auge Motto Faceb Titelbild V2 600

"Zusammen leben, zusammen wachsen"

Gottesdienst zur Interkulturellen Woche 2019

Donnerstag, 26. September 2019, 18 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Hellersdorf

Das Motto der Interkulturellen Tage 2019 lautet „Zusammen leben, zusammen wachsen.“
Das Erste, was da genannt wird, ist längst alltägliche Realität. Wir brauchen uns nur auf der Straße oder in der S-Bahn umzusehen.
Das andere fordert uns immer wieder heraus, dass wir zusammen wachsen, also miteinander. Aber vielfach geschieht auch, dass wir zusammenwachsen. Das ist schön und noch viel mehr.
Wie auch immer, gefragt ist bei beidem unser Herz, unser inneres Engagement, und das gelingt nicht, ohne dass wir uns auf Gott ausrichten.
Deshalb lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Marzahn-Hellersdorf innerhalb der Interkulturellen Tage zu einem bunten und international geprägten Gottesdienst in das Hellersdorfer Gemeindezentrum, Glauchauer Straße 7,  ein.
Die Predigt hält Frau Tabitha Phuong Vajen, Predigerin der vietnamesischen Gemeinde Tin Lanh in Berlin-Lichtenberg/Rummelsburg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok